Profiles

[et_pb_section bb_built=”1″ _builder_version=”3.0.47″][et_pb_row _builder_version=”3.0.47″ background_size=”initial” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat”][et_pb_column type=”4_4″][et_pb_accordion _builder_version=”3.13.1″][et_pb_accordion_item title=”Ebifry” open=”on” _builder_version=”3.13.1″ title_text_shadow_horizontal_length=”0em” title_text_shadow_vertical_length=”0em” title_text_shadow_blur_strength=”0em” body_text_shadow_horizontal_length=”0em” body_text_shadow_vertical_length=”0em” body_text_shadow_blur_strength=”0em”]

Zeichnet seit: 4 Monaten

Genre: Moe

Zeichnet hauptsächlich:

Plattform: sowohl klassisch als auch digital

Equipment:

Nimmt an Cons teil: manchmal

Hobby oder Beruf:

Vorbilder:

Lieblingsanime: Attack on Titan

Lieblingsmanga: Card Captor Sakura

Dein Weg zum Zeichner:

[/et_pb_accordion_item][et_pb_accordion_item _builder_version=”3.13.1″ title=”Sinelenis” use_background_color_gradient=”off” background_color_gradient_start=”#2b87da” background_color_gradient_end=”#29c4a9″ background_color_gradient_type=”linear” background_color_gradient_direction=”180deg” background_color_gradient_direction_radial=”center” background_color_gradient_start_position=”0%” background_color_gradient_end_position=”100%” background_color_gradient_overlays_image=”off” parallax=”off” parallax_method=”on” background_size=”cover” background_position=”center” background_repeat=”no-repeat” background_blend=”normal” allow_player_pause=”off” background_video_pause_outside_viewport=”on” text_shadow_style=”none” box_shadow_style=”none” text_shadow_horizontal_length=”0em” text_shadow_vertical_length=”0em” text_shadow_blur_strength=”0em”]

Welche Genren zeichnest du?

Elly: „Oh wir zeichnen glaube ich, hauptsächlich Fantasy, Realismus und Alltagssituation.“

 

Wie lange zeichnest du schon?

Sin: „Zwei Jahre….“

Elly: „Eine komplizierte Frage, eigentlich zeichnet Sin schon ziemlich lange. Hatte dann aber wieder eine Pause gemacht. Eine leider ziemlich lange. Im Jahr 2016 hatten wir dann wieder angefangen zu zeichnen… Jetzt übt Sin sehr viel und hat sich, wie ich findet, deutlich verbessert.

 

Was zeichnest du hauptsächlich? Männer? Frauen? Monster? Mecha? Chibi?

Sin: „Also…“

Elly: „Hauptsächlich unseren Doji für das CoCo-Portal, ohne schleimen zu wollen.

Sehr viele Tierportraits, gerne auch auf Leinwänden.
Eher Frauen, als Männer.

Und Chibis für unsere Alltagssituationen, wenn wir, was vermeintlich Witziges machen. So zum Beispiel ein ganz normaler Tag in der Familie Lenis.

 

Welches Equipment?

Sin: „Sehr gerne Aquarell, in Näpfchen, Albrecht Dürer Aquarellstifte oder auch flüssige Wasserfarbe von Ecoline.“

Elly: „Dazu noch ein Tablet (Samsung Galaxy Note 10.1) ein etwas älteres Model, aber es tut seinen Dienst. Dort entstehen die Chibis, manches mal auch mit Block und Zettel…“

 

Analog? Digitales Zeichnen? Beides?

Sin: „Mehr Analog als Digital.“

Elly: Aber nur wegen der Übung. Ich mag zum Beispiel auch gerne Digital. Die sind immer cool.“

 

Warum zeichnest du?

Sin: „Weil Elly sonst immer nur nervt!“
Elly: „WAS? Nie!“

Sin: „Nein, weil es spaß macht und wir so unsere Geschichten zum Leben erwecken können.“

Elly: „Das hast du so schön gesagt!“

 

Hast du Vorbilder?

Elly: „Sinny!“

Sin: „Schleimer.“

 

Bist du beruflich als Zeichner unterwegs?

Beide: „Leider noch nicht…wir arbeiten dran.“

Nimmst du an Cons teil?

Elly: „Wir versuchen uns immer wieder. Aber aufgrund eines Fulltimejob ist das immer nicht ganz so, wie wir uns das alles vorstellen.“

 

Zeichnest du alleine? Oder arbeitest du gerne in einer Gruppe von Zeichnern?

Sin: „Wir sind ja schon eine kleine Gruppe, zählt das?“

Elly: „Wir sind nicht so etabliert in der Zeichengruppe, deswegen machen wir das nicht so oft. Aber wenn die Möglichkeit besteht, dann machen wir das.“

Sin: „Ein zwei Mal haben wir das schon gemacht, momentan haben wir aber weniger Zeit, da wir noch immer arbeiten.“

Elly: „Also leider als Angestellte.“

 

Lieblingsmanga? Lieblingsanime?

Elly: „Ich muss zugegeben, ich habe eher Animes geschaut. Allerdings auch nicht so viele. Dragonball Z ist glaub ich tatsächlich mein Lieblingsanime.“

Sin: „One Piece, Naruto, Fullmetall Alchemist, Kamikaze Kaito Jeanne, Dragonball“

 

Dein Weg zum Zeichner?

Elly: „Uff!“

Sin: „Kein Monolog.“

Elly: „Aber … unser weg…!“

Sin: „Aber nicht so ausladend, hast du doch schon gesagt, wieso und weswegen.“

Elly: „Aber…“

Sin: „Kein Aber…Schluss jetzt – geht einfach auf www.Sinelenis.de und dann „über uns“

Elly: „Werbung?“

Sin: „Vielleicht…“

 

Worauf achtest du beim Zeichnen besonders? 

Dass die Farbwahlen ausgewöhnlich sind, dass etwas mal nicht „normal“ und nicht so „angepasst“ sind und das auch mal eine Form etwas ungewöhnlich ist.

Mal etwas anderes auszuprobieren und immer mal wieder zu experimentieren.

[/et_pb_accordion_item][/et_pb_accordion][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]